FAQ
Welche Geräte werden repariert?
Shop: Angebotene Samsung, Sony, Apple und Huawei Reparaturen.
Falls Ihr Gerät nicht vorhanden ist stellen Sie gerne eine Anfrage per E-Mail oder über unseren Livechat stellen.
Lokal: PC, Laptop, Tablet, Smartphones. Stellen Sie gerne eine Anfrage telefonisch, über unseren Livechat oder per E-Mail.
Wie läuft die Reparatur ab?
Shop: Bestellen Sie die gewünschte Reparatur und schicken Sie Ihr Gerät ein. Wir reparieren Ihr Gerät in 1-2 Werktagen und schicken dieses dann ohne weitere Kosten an Sie zurück.
Vor-Ort: Wir überprüfen Ihr Gerät gerne kostenlos Vor-Ort. Bei offenen Fragen oder Unklarheiten stellen Sie gerne eine Anfrage über einen von uns angebotenen Kommunikationskanälen: Livechat, E-Mail oder Telefon.
Wie lange dauert die Reparatur?
Die Dauer der Reparatur 1-2 Werktage (Die Versanddauer ist von der Reparaturdauer zu differenzieren)
Wann muss ich bezahlen?
Shop: Hier kommt es auf das gewählte Zahlungsmittel an.
Vor-Ort: Bezahlung bei Abholung oder nach Vereinbarung.
Was ist eine Wasserschadenbehandlung?
Bei einer Wasserschadenbehandlung werden die Einzelteile Ihres Gerätes für 24 Stunden in eine Chemikalie eingelegt, die Wasserrrückstände entfernt.
Da beispielsweise ein Kurzschluss von vornerein nicht auszuschließen ist, geben wir hierbei keine Garantie auf anschließende Funktion. Gerne teilen wir Ihnen in diesem Fall mit welche Schäden vorhanden sind.
TrueTone, Face-ID - IPhone
Gilt für die iPhone 11 & iPhone 12 Modellreihe, iPhone XS, XS Max und XR:
Face-ID:
Nach einem Austausch der folgenden Komponenten: Hörmuschel, Infrarot-Kamera, Infrarotblitz, Annäherungssensor, Umgebungslichtsensor, Lautsprecher mit Mikrofon und/-oder der Selfie-Kamera fällt die Funktion von Face-ID weg.
TrueTone:
Die Widerherstellung der TrueTone Funktionen sowie die Vermeidung von weiteren Softwareproblemen werden durch Codierung der Ersatzteile sichergestellt .
Was ist wenn noch mehr Schäden am Gerät sind?
Wenn uns während der Reparatur weitere Schäden auffallen, teilen wir Ihnen diese gerne mit und machen Ihnen, wenn möglich, ein Angebot für die Reparatur. Wir reparieren nichts ohne Ihre Zustimmung.
Ist mein Gerät nach der Reparatur noch Wasserdicht?
Bei allen Geräten, die vom Hersteller als wasserdicht und staubgeschützt gekennzeichnet sind übernehmen wir keine Garantie für das weiterbestehen dieses Schutzes.
Was passiert mit meinen Daten während der Reparatur?
Um sicher zu gehen speichere vorher, wenn möglich, alle Bilder, Videos und Dokumente auf deinem PC oder Mac. In der Regel sind alle Daten nach der Reparatur noch vorhanden.
Gibt es eine Garantie auf die Reparatur?
Auf alle durchgeführten Reparaturen und Ersatzteile haben Sie ein 24 – monatiges Gewährleistungsrecht.
Wie bereite ich mein Gerät für den Versand vor?
– Schalten Sie das Gerät aus
– Entnehmen Sie die Sim-Karte
– Verpacken Sie das Gerät versandsicher (Achten Sie hierbei darauf, dass Sie statisch ladbare Folien nicht in den direkten Kontakt mit Ihrem Gerät bringen)